© Kurier/David Niedermayer

Genuss
08/14/2019

Bio-Bäcker Gragger eröffnet Bäckerei mit Ex-Politiker Chorherr

Im zweiten Bezirk verwirklichen die beiden als "Gragger & Chorherr" ihre Idee, mit gutem Brot auch noch Gutes zu tun.

Noch ist die Fläche an der Bruno-Marek-Allee am Areal des Nordbahnhofs eine Gstätt'n, aber schon im November dürfen sich die Bewohner des Grätzls über feinen Brotduft aus dem Holzhofen und frisches Brot und Semmerln in Bio-Qualität freuen.

 

Der bekannte Bio-Bäcker Helmut Gragger, der sein Brot bisher unter dem Logo "Gragger & Cie" verkaufte, kooperiert dabei mit dem grünen Ex-Politiker Christoph Chorherr. "Gutes Brot, das gut tut" lautet das Motto von "Gragger & Chorherr".

Die Mitarbeiter der Bäckerei werden Menschen sein,die durch ihr Schicksal - sei es Flucht oder Arbeitslosigkeit - besondere Unterstützung brauchen. Zusätzlich wollen die beiden den Ausbau einer Schule in Südafrika unterstützen.