Genuss
08/28/2019

Bier und Pizza: Die Hefenbrüder eröffnen in Mariahilf

Die Freiraum-Gastronomen machen nur wenige Schritte entfernt ein weiteres Restaurant auf: Serviert werden Pizza und Bier.

von Anita Kattinger

Nicht nur Andreas Flatscher sieht Potenzial in einem modernen Bier-Lokal: Die "Rockets Restaurant Management GmbH", die bereits die bekannten Restaurants Blaustern und Freiraum betreibt, setzt auf die Kombination von Craft Beer, Pizza und Hotdogs in prominenter Lage (neben dem Freiraum).

Ursprünglich war die Eröffnung bereits für Mai geplant, aber der Umbau hatte sich verzögert.

Industrial Look und Pizza im Thai-Stil

Neben gewagten Kreationen wie Pizza im Thai-Stil mit Hühnerfleisch, Rotkraut, Erdnusscreme und Mandarine setzt Geschäftsführer Sascha Adzic im Erdgeschoß auf einen rohen Industrial-Look. Betonwände mit Löchern und hohe schwarze Fenster vermitteln – freilich gewollt – ein unfertiges Ambiente. Das Testessen fand bereits statt: Am Mittwoch, den 28. August wird offiziell eröffnet.

Das neue Restaurant befindet sich neben dem Freiraum, das von dem Trio Christoph Wagner, Wolfgang Jappel und Adzic im Jahr 2008 eröffnet wurde. In Vösendorf betreiben die Gastronomen die Rösterei Röstraum, die von den Kaffeebauern die Kaffeebohnen direkt bezieht.

Info: Hefenbrüder, Mariahilfer Straße 119, 1060 Wien, Eröffnung 28. August, Montag bis Sonntag 11.30 bis 24 Uhr