Oscars: Starkoch Puck serviert Austro-Schmankerl

Starkoch Wolfgang Puck kocht für den Governors Ball.
Der österreichische Starkoch Wolfgang Puck startet eine Online-Kochschule – Oscar-Rezepte inklusive.

Immer wieder sorgt Wolfgang Puck für kulinarische Überraschungen am Governors Ball, der offiziellen Party für 1600 Gäste nach der Preisverleihung in Los Angeles. Die vergangenen Jahre servierte der gebürtige Kärntner sogar Schnitzel und Gulasch, für die 88. Oscars trumpft er mit einem speziellen österreichischen Schmankerl auf: Ofenerdäpfel mit Crème fraîche – freilich pimpt er den Christkindlmarkt-Klassiker mit luxuriösen Zutaten wie Kaviar auf.

Oscars: Starkoch Puck serviert Austro-Schmankerl
Master Chef Wolfgang Puck poses during the Oscar Governors Ball preview, in Hollywood, California, on February 18, 2016. / AFP / VALERIE MACON
Die so beliebten Schokoladen-Oscars oder Wildlachs-Oscars dürfen am 28. Februar nicht fehlen. Dennoch gehen Puck die Ideen auch nach 22 Jahren nicht aus. Unter den mehr als 60 Häppchen für das Oscar-Galadinner findet sich auch amerikanische Hausmannskost wie Makkeroni mit Käse: "Die Leute sind hungirg und erwarten einfache Kost", so Puck zuABC-News. "Sie können von der Hühner-Pastete mit Trüffel und dem Hummer-Chinois gar nicht genug bekommen."
Oscars: Starkoch Puck serviert Austro-Schmankerl
HOLLYWOOD, CA - FEBRUARY 18: Master chef Wolfgang Puck attends the 88th Annual Academy Awards Governors Ball press preview at The Ray Dolby Ballroom at Hollywood & Highland Center on February 18, 2016 in Hollywood, California. Kevork Djansezian/Getty Images/AFP ++ KEINE NUTZUNG IN TAGESZEITUNGS-BEILAGEN! NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG IN TAGESZEITUNGEN, TAGESAKTUELLER TV-BERICHTERSTATTUNG (AKTUELLER DIENST) UND DIGITALEN AUSSPIELKAN€LEN (WEBSITES/APPS) IM UMFANG DER NUTZUNGSVEREINBARUNG. S€MTLICHE ANDERE NUTZUNGEN SIND NICHT GESTATTET.++
In die Kategorie einfache Kost fallen wohl eher Pizza, kleine Burger und Donuts, die in diesem Jahr erstmals serviert und mit Himbeer-Schnaps flambiert werden.

Der 67-jährige Starkoch betreibt mehr als 70 Restaurants in den USA. Vor kurzem hat er eine Online-Kochschule gestartet – Oscar-Rezepte inklusive.

Kommentare