Verspielte Make-up-Trends von romantic- bis electric-Style

Eine Frau sitzt vor einer Wand und präsentiert ein Outfit mit Hemd, Tasche und Schuhen mit Tartanmuster.
Ton in Ton in zarten Rosé-Pastellfarben oder knallig bunt wie ein Electric-Girl. Und Fantastisches vom Make-up-Artist.

Bei den alljährlichen Haute-Couture- Schauen zu den aktuellen Herbst- Winter-Looks eroberten auch viele neue Beauty-Trends die Laufstege. So dominierten knallpinke Eyeliner etwa die Gesichter am Versace-Catwalk, während  Chanel ein feines Augen-Make-up zeigte, das Lidschatten in pudrig-zarten Beerentönen mit Eyelinern in Neonblau und Tiefschwarz vereinte. Vivienne Westwood setzte auf das Thema Minimal-Make-up, frei nach dem Gemälde Daphnis und Chloe des französischen Rokoko-Malers  François  Boucher, und schminkte die Gesichter mit verwischt  aufgetragenem Make-up. Der Trend Graphic-Eyes, kräftig umrahmte Augen mit einem Lidstrich am Ober- und Unterlid und weißem Eyeliner,  war wiederum  bei Max Mara wie bei Moschino  zu sehen. Statement-Lips in den Farben Grün und  Blau zeigten sich bei Dolce & Gabbana, die sich vom  1990er-Jahre-Look  der TikTok-E-Girls inspirieren ließen. Nur Salvatore Ferragamo blickte in die Zukunft und setzte auf einen Sci-Fi-Make-up-Look mit silbrig glänzenden Lippen. „Lippenstift ist elementar und vermittelt eine gezielte Botschaft“  sagt Guccis Make-up-Schöpfer Alessandro Michele, während Steffen Zoll, Creative Director  der  La-Biosthétique-Kollektion un.leashed, Make-up als Metamorphose sieht. Auch die Frisur wird wichtiger:  Seitenscheitel und Pony sind   wieder da.  

Vivienne Westwoods Make-up (Foto ganz oben) erinnert an Rokoko-Gemälde, https://viviennewestwood.com

Ton in Ton in zarten Rosé-Pastellfarben

Ein Chanel Puder „Rue Cambon“ mit dem eingeprägten Gebäude in der Rue Cambon 31, Paris.

Chanel

Transparentpuder. Poudre Cambon von Chanel kann auf  der bloßen Haut oder über der Grundierung getragen werden, 65  €, https://chanel.com

Ein geöffneter Babor Adventskalender mit verschiedenen Hautpflegeprodukten davor.

Babor

Innere Schönheit. Hinter zehn Türchen des  Babor Celebration Sets sind Pflegeprodukte wie Hy-Öl, Doctor Babor Lifting Cellular oder die Collagen Booster Cream versteckt. darunter auch ein Make-up worin sich Hy-Öl verteckt, 119 €, https://www.babor.com

Eine Flasche Nagellack von Hermès in einem hellen Rosaton.

Les Mains Hermès

Handarbeit. Nude  Nagellack Les Mains Hermès, Rose Porcelaine von Hermès Beauté, 45 €, https://www.hermes.com

Eine Flasche BeautyLash Farbflecken-Entferner, ein veganes Produkt.

BeautyLash

Brauenkunst. Färben, Pflegen und Stylen der Augenbrauen geht mit BeautyLash ganz leicht. Farbfleckenentferner, 4,99 €, https://www.beautylash.com

Ein geöffneter, schimmernder, hellrosa „Manhattan Wonder'Swipe 2-in-1 Liner to Shadow“.

Manhattan

Elfen-Eyeliner. Puderfarbener Eyeliner Wonder' swipe 200, von Manhattan,  7,99 €, im  Fachhandel

Eine blaue Mascara von La Biosthétique Paris.

La Biosthétique

Art-eye. Die Kosmetik-Linie von La Biosthétique bringt Volumen-Wimperntusche in Blitzblau. Perfect Volume Royal, 23,50 €, https://www.labiosthetique.at

Eine geöffnete Lidschattenpalette mit verschiedenen Farbtönen und einem Spiegel.

MAC Cosmetics

Lid-Spiele. Tempting  Fate ist eine Eyeshadow-Palette von MAC. 42,50 €, https://maccosmetics.at

Knallig bunt wie ein Electric-Girl?

Diesen Herbst wird das Gesicht  zur Spielwiese für Make-ups in den schönsten Farbnuancen.

Zwei Models mit farbigem Haar tragen rote und gelbe Kleider und Accessoires von Dolce & Gabbana.

Dolce & Gabbana

Electric-girls-look. Dolce & Gabbana bringt in der Herbst-Winter-Kollektion nicht nur knallbunte Party-Kleider, sondern verpasst den Models auch einen farbenfrohen Make-up-Look, https://www.dolcegabbana.com

Eine Frau mit Blumenkranz und Körperbemalung posiert im Freien.

Face & Body Artist Lucretia Schmidt aka Lua Mua

Fantasy-Time. Körperbemalungen sind das Spezialgebiet von Face & Body Artist Lucretia Schmidt aka Lua Mua. Sie eilt zu Drehs  von Musikvideos genauso wie zu Kindergeburtstagen oder persönlichen Fotoshootings.  In ihrem mobilen Glitzerflitzer, einem umgebauten Vintage-Kinderwagen,  hat die Make-up-Künstlerin  alles untergebracht, was sie  für Schmetterlinge, Glitterblumen & Co  benötigt, https://www.luamua.at

Sieben Nagellackflaschen der Marke Nailberry in verschiedenen Farben stehen nebeneinander.

Beauty-Pop-up-Store im Kaufhaus Steffl 

Lack-Parade. Im neuen Beauty-Pop-up-Store im Kaufhaus Steffl  gibt es alle Produkte, um den frischen Sommerteint zu verlängern. Vom Beauty-Brush bis zum Nagellack, https://www.steffl-vienna.at

Mehrere Lippenstifte der Marke Guerlain mit unterschiedlichen Mustern stehen nebeneinander.

Guerlain

Stift & Etui. Lippenstifte von Guerlain in Etuis mit ikonischen Stoffmustern. Lipstick, 33 €, Etui, 36 €, im Fachhandel

Ein geöffneter, dunkelblauer Make-up-Puder mit Pinsel liegt auf einem weißen Hintergrund.

Dr. Hauschka Naturkosmetik

Doktor-Blush. Blushes  von Dr. Hauschka Naturkosmetik. In weiteren Farben erhältlich. Apricot, 19,50 €, https://www.drhauschka.at

Ein „Miracle Touch Creamy Blush“ von Max Factor in einer Dose.

Max Factor Miracle Touch

Statement Rouge. Max Factor Miracle Touch, 6,49 €, im Fachhandel

Ein roter Lipgloss mit schwarzem, verzierten Deckel und Applikator.

Kilian Hennessy Paris

Duft-Gloss. Kilian Hennessy Paris   zeigt mit  Le  Rouge Parfum  ein duftendes Liquid für die Lippen  mit ultra-mattem Finish. 54 €, im Fachhandel

Ein geöffneter, roter Gucci-Lippenstift mit floral gemusterter Hülle.

Rouge à Lèvres Voile von Gucci

Lippen-Star. Sheer Finish ist ein Rouge à Lèvres Voile von Gucci.  Hier in  Agatha Orange, 41,95 €, exklusiv bei https://douglas.at

 

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