Verspielte Make-up-Trends von romantic- bis electric-Style
Bei den alljährlichen Haute-Couture- Schauen zu den aktuellen Herbst- Winter-Looks eroberten auch viele neue Beauty-Trends die Laufstege. So dominierten knallpinke Eyeliner etwa die Gesichter am Versace-Catwalk, während Chanel ein feines Augen-Make-up zeigte, das Lidschatten in pudrig-zarten Beerentönen mit Eyelinern in Neonblau und Tiefschwarz vereinte. Vivienne Westwood setzte auf das Thema Minimal-Make-up, frei nach dem Gemälde Daphnis und Chloe des französischen Rokoko-Malers François Boucher, und schminkte die Gesichter mit verwischt aufgetragenem Make-up. Der Trend Graphic-Eyes, kräftig umrahmte Augen mit einem Lidstrich am Ober- und Unterlid und weißem Eyeliner, war wiederum bei Max Mara wie bei Moschino zu sehen. Statement-Lips in den Farben Grün und Blau zeigten sich bei Dolce & Gabbana, die sich vom 1990er-Jahre-Look der TikTok-E-Girls inspirieren ließen. Nur Salvatore Ferragamo blickte in die Zukunft und setzte auf einen Sci-Fi-Make-up-Look mit silbrig glänzenden Lippen. „Lippenstift ist elementar und vermittelt eine gezielte Botschaft“ sagt Guccis Make-up-Schöpfer Alessandro Michele, während Steffen Zoll, Creative Director der La-Biosthétique-Kollektion un.leashed, Make-up als Metamorphose sieht. Auch die Frisur wird wichtiger: Seitenscheitel und Pony sind wieder da.
Vivienne Westwoods Make-up (Foto ganz oben) erinnert an Rokoko-Gemälde, https://viviennewestwood.com
Ton in Ton in zarten Rosé-Pastellfarben
Transparentpuder. Poudre Cambon von Chanel kann auf der bloßen Haut oder über der Grundierung getragen werden, 65 €, https://chanel.com
Innere Schönheit. Hinter zehn Türchen des Babor Celebration Sets sind Pflegeprodukte wie Hy-Öl, Doctor Babor Lifting Cellular oder die Collagen Booster Cream versteckt. darunter auch ein Make-up worin sich Hy-Öl verteckt, 119 €, https://www.babor.com
Handarbeit. Nude Nagellack Les Mains Hermès, Rose Porcelaine von Hermès Beauté, 45 €, https://www.hermes.com
Brauenkunst. Färben, Pflegen und Stylen der Augenbrauen geht mit BeautyLash ganz leicht. Farbfleckenentferner, 4,99 €, https://www.beautylash.com
Elfen-Eyeliner. Puderfarbener Eyeliner Wonder' swipe 200, von Manhattan, 7,99 €, im Fachhandel
Art-eye. Die Kosmetik-Linie von La Biosthétique bringt Volumen-Wimperntusche in Blitzblau. Perfect Volume Royal, 23,50 €, https://www.labiosthetique.at
Lid-Spiele. Tempting Fate ist eine Eyeshadow-Palette von MAC. 42,50 €, https://maccosmetics.at
Knallig bunt wie ein Electric-Girl?
Diesen Herbst wird das Gesicht zur Spielwiese für Make-ups in den schönsten Farbnuancen.
Electric-girls-look. Dolce & Gabbana bringt in der Herbst-Winter-Kollektion nicht nur knallbunte Party-Kleider, sondern verpasst den Models auch einen farbenfrohen Make-up-Look, https://www.dolcegabbana.com
Fantasy-Time. Körperbemalungen sind das Spezialgebiet von Face & Body Artist Lucretia Schmidt aka Lua Mua. Sie eilt zu Drehs von Musikvideos genauso wie zu Kindergeburtstagen oder persönlichen Fotoshootings. In ihrem mobilen Glitzerflitzer, einem umgebauten Vintage-Kinderwagen, hat die Make-up-Künstlerin alles untergebracht, was sie für Schmetterlinge, Glitterblumen & Co benötigt, https://www.luamua.at
Lack-Parade. Im neuen Beauty-Pop-up-Store im Kaufhaus Steffl gibt es alle Produkte, um den frischen Sommerteint zu verlängern. Vom Beauty-Brush bis zum Nagellack, https://www.steffl-vienna.at
Stift & Etui. Lippenstifte von Guerlain in Etuis mit ikonischen Stoffmustern. Lipstick, 33 €, Etui, 36 €, im Fachhandel
Doktor-Blush. Blushes von Dr. Hauschka Naturkosmetik. In weiteren Farben erhältlich. Apricot, 19,50 €, https://www.drhauschka.at
Statement Rouge. Max Factor Miracle Touch, 6,49 €, im Fachhandel
Duft-Gloss. Kilian Hennessy Paris zeigt mit Le Rouge Parfum ein duftendes Liquid für die Lippen mit ultra-mattem Finish. 54 €, im Fachhandel
Lippen-Star. Sheer Finish ist ein Rouge à Lèvres Voile von Gucci. Hier in Agatha Orange, 41,95 €, exklusiv bei https://douglas.at
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