Wie Pendler "Boji" vom Straßenhund zum Internetstar wurde

Wie Pendler "Boji" vom Straßenhund zum Internetstar wurde
"Boji" fährt täglich 30 Kilometer mit der U-Bahn und nimmt zwei Fähren. Warum der Vierbeiner 93.000 Social-Media-Fans hat.

In Istanbul gehört Straßenhund "Boji" mittlerweile schon zum Stadtbild. Der Streuner ist ganz vernarrt in die öffentlichen Verkehrsmittel: Tag für Tag fährt er bis zu 30 Haltestellen ab und nimmt zwei Mal die Fähre über den Bosporus. Die Fahrgäste in der U-Bahn und am Schiff lieben den aufgeweckten Vierbeiner. Wir zeigen euch die besten Schnappschüsse. 

Wie Pendler "Boji" vom Straßenhund zum Internetstar wurde
Wie Pendler "Boji" vom Straßenhund zum Internetstar wurde

Mit Chip ausgestattet

"Boji" hat schnell gelernt, wie er in der U-Bahn ein- und aussteigt. Während der Fahrt liegt er meistens am Boden oder nimmt auf einem der Sitze Platz, von wo aus er seine Mitreisenden beobachtet. Die Stadtverwaltung von Istanbul hat den Vierbeiner mittlerweile sogar mit einem Chip ausgestattet, um seine Routen nachverfolgen zu können. Im Schnitt ist "Boji" täglich von 10 Uhr bis 21 Uhr abends auf den Beinen. 

Wie Pendler "Boji" vom Straßenhund zum Internetstar wurde
Wie Pendler "Boji" vom Straßenhund zum Internetstar wurde

Social-Media-Star

Natürlich dauerte es nicht lange, bis die Sozialen Medien auf den süßen Pendler aufmerksam wurden, da auch viele Mitreisende ein Selfie mit dem Vierbeiner wollten. Auf Instagram ist der Hund mittlerweile ein Star:  Mehr als 93.000 User folgen "Boji".

Kommentare