Schauspielstar Heike Makatsch: "Manchmal muss man auch darben"

Schauspielstar Heike Makatsch: "Manchmal muss man auch darben"
Heike Makatsch war das Viva-Girlie der Nation, heute ist sie eine gefragte Charakterdarstellerin und hat gute Chancen auf die ROMY 2020 als beste Schauspielerin. Ein Anruf.

Ein Interview in Zeiten des Corona-Virus zu führen, geht so: Man telefoniert, was in diesem Fall sehr, sehr schade ist. Als Teil der Viva-geprägten Generation der 1990er-Jahre, wäre es für die Interviewerin etwas Besonderes gewesen, Heike Makatsch einmal persönlich kennenzulernen. Sie war die große Schwester, die jeder haben wollte und holt die Jahre der Unbeschwertheit aus der Erinnerung zurück. Außerdem hat sie sich von der TV-Moderatorin zur Charakterdarstellerin entwickelt und ist für die ROMY 2020 als „beliebteste Schauspielerin“ nominiert.

Punkt zehn Uhr klingelt das Handy. „Hallo, hier ist Heike Makatsch“. Unmittelbar stellt sich das Gefühl ein, die große Schwester ist wieder da.

Kommentare