Roland Düringer zur Krise: "Man muss vorbereitet sein"

Roland Düringer zur Krise: "Man muss vorbereitet sein"
Der Kabarettist Roland Düringer, 56, war immer ein kritischer Geist. Im Interview erzählt er, was die Krise mit uns macht und warum man mit wachen Augen durchs Leben gehen muss.

Gespräche mit Roland Düringer sind etwas Besonderes. Seine Sicht auf die Dinge ist anders, sie erweitert den eigenen Horizont, regt zum Nachdenken an. Deshalb spricht die freizeit mit ihm über die aktuelle Zeit, die so viel Verunsicherung bringt. Düringer hat vor vielen Jahren dem Schlaraffenland „Leb wohl“ gesagt und sich der Kunst des Weglassens zugewandt.

Im Interview erzählt er, warum ein Plan B für jeden so wichtig ist, was ihn an der Frisur des Innenministers stört und was die Krise Positives bewirken kann.

 

Kommentare