Sonne in Sicht: Mit der Europa 2 auf die Kanaren

Der Sonne entgegen: Die Europa 2 schippert derzeit mit maximal 300 statt 500 Passagieren durch den Atlantik. Auf den Sonnendecks und in den Restaurants geht es dementsprechend entspannt zu
Jetzt ist die beste Zeit, um die frühlingshaft warmen Kanarischen Inseln im Atlantik mit ihren Vulkanen, Wanderrouten und Dünenstränden zu bereisen. Auf der Europa 2 hat man genug Platz und Zeit, sich über die neue Reisewelt Gedanken zu machen.

Victor scheint sich seiner Sache sicher zu sein: „Auf dem Teide scheint die Sonne. Ich verspreche es!“, beteuert er, als er die skeptischen Blicke seiner Reisegruppe bemerkt. Der Weg zum Pico del Teide, dem höchsten Berg Spaniens auf der Insel Teneriffa, führt durch einen komplett nebelverhangenen Nationalpark. Bis zuletzt zweifelt man am Optimismus des Reiseleiters, doch dann, wenige Kilometer vor dem Ziel, reißt der Himmel doch auf – und der oft schneebedeckte Vulkan, den die Ureinwohner „Echeyde“ (Hölle) nannten, präsentiert sich seinen Besuchern inmitten der kargen Lavalandschaft in voller Pracht.

Kommentare