Lust auf Österreich: Warum das Gute so nah liegt

Lust auf Österreich: Warum das Gute so nah liegt
Österreich ist voll von tollen Hotspots für den Sommer. Die FREIZEIT verrät, wo es heuer auch hier Weltklasse hat.

"Wir würden uns sehr freuen, Sie nach diesen turbulenten Zeiten wieder in einer sommerlich-entspannten Atmosphäre im Höhenluftkurort  Semmering begrüßen zu dürfen!“ Florian Krumpöck, Intendant des Kultursommer-Semmering-Festivals, drückt aus, was wohl  viele denken. Hoffentlich geht das gut. Und hoffentlich geht sich das aus. Wenn nicht heuer, dann bald.

Man braucht kein Prophet sein oder gar Zukunftsforscher, um zu sehen, dass dieser Sommer in Österreich anders sein wird als die Sommer vergangener Jahrzehnte. Er wird eher an einen  Sommerfrische-Sommer der k.u.k.-Epoche erinnern als an einen Sommer, in dem man sich auf den ersten Aperol am Meer freut. Obwohl, ist das Meer wirklich so wichtig?

Kommentare