Insel-Träume: So viel kostet die eigene Trauminsel

Insel-Träume: So viel kostet die eigene Trauminsel
Abstand halten? Oder gar Quarantäne statt Urlaub? Alles kein Problem, wenn man die richtigen Ressourcen zur Verfügung hat. Eine eigene Insel zum Beispiel.

Ein Haus am Meer. Ein Traum, den viele Menschen teilen, wobei man eigentlich schon froh über ein Häuschen am See wäre. Es geht aber natürlich auch anders, also quasi mit Up- statt Downgrade: Warum nur ein Haus, nur ein kleines Stück Strand? Warum nicht gleich eine ganze Insel?

Klingt arg, ist aber mittlerweile gar nicht mehr so selten. Den Anfang machte vor mehr als 40 Jahren Richard Branson. Der Unternehmer und Philanthrop, damals noch ein mittelmäßiger Label-Betreiber, kaufte Necker Island, eine kleine Insel der British Virgin Islands, von John Lyttelton, dem 11. Grafen von Cobham. Und zwar um bloße 120.000 Dollar.

Kommentare