Heiterer Auftakt in den Reisesommer

Heiterer Auftakt in den Reisesommer
Experten-Talks, Promis und tolle Gewinnspiele: Die Ferien Messe Wien Sommeredition war als Online-Event ein gelungener Startschuss. Die Videos dazu sehen Sie hier.

Wie vielfältig und bunt die Welt des Reisens ist, zeigte sich an den zwei Online-Tagen der „Digitalen Ferien Messe Wien Sommeredition“, die am vergangenen Wochenende mit regem Publikumsinteresse stattfand.

Der Bogen spannte sich vom Partnerland Tschechien über Polen und Kroatien bis hin zu exotische Destinationen und nahen Ausflugszielen wie dem Tiergarten Schönbrunn. Konkrete Tipps lieferten dabei die Experten von Ruefa, TUI, Kneissl, Falkensteiner und Robinson Austria.

Bestseller-Autorin Waltraud Hable („Für alles um die Welt“) war aus dem mexikanischen Urlaubsort Puerto Vallarta zugeschaltet. Die Dauerreisende lebt seit zwei Jahren aus dem Koffer, ihr Motto: „Ich probier’s mal und komme nicht mehr nach Hause. Ich fahr’ einfach weiter, immer vorwärts, vorwärts!“

Stets auf Achse ist auch Zugreise-Blogger Gerhard Liebenberger, der Tipps für Bahn-Aficionados lieferte.

Mountainbike-Guide Barbara Pirringer verriet Tricks für mehrtägige Radtouren, Island-Kennerin Eleonore Gudmundsson entfachte die Lust auf eine Reise zur nordischen Vulkan-Insel.

David Heidler von Akwaba Afrika erzählte über die Faszination Afrikas. Michael Schottenberg   hingegen entführte in die Heimat, mit Anekdoten aus dem neuen Buch „Schotti to go – Österreich für Entdecker“. Für ihn sind es nicht die Orte, die ihn am meisten faszinieren,  sondern die Menschen und ihre Geschichten.

Mit wem verreise ich? Auch diese Frage sollte bei der Planung im Fokus stehen. KURIER ReiseGenuss-Leiter Axel Halbhuber plauderte über  das Wegfahren mit Kind. Birgit Braunrath über Reisen mit Hund Daria, nachzulesen in ihrer KURIER-Kolumne.

Wie sehnsüchtig die Österreicherinnen und Österreicher auf das Reisen warten, zeigten letztlich die vielen Anrufe für die Live-Gewinnspiele.

Kommentare