Promis zuhause: Mathea und ihr Quarantäne-Alltag

Eine junge Frau singt mit einem Mikrofon in der Hand vor einem blauen Hintergrund.
40 Millionen Streams machen sie zur meistgehörten Sängerin des Landes. Aber Mathea kennt sich nicht nur auf der Bühne aus.

Am Anfang hatte ich schon ein bisschen Panik“, sagt die sympathische Salzburgerin, die seit drei Jahren in Wien wohnt. „Man wusste ja nicht, was jetzt alles so passieren wird“, fährt die erfolgreiche Sängerin  fort. 

Aber mittlerweile hat sich Mathea an den ruhigeren Tagesablauf in ihren eigenen vier Wänden gewöhnt – auch wenn sie das Leben auf den großen Musikbühnen doch ein wenig vermisst: „Leider musste unsere Tour abgesagt werden, das macht mich doch sehr traurig.“ Eigentlich sollte die 21-Jährige  in Österreich und Deutschland unterwegs sein, um ihr Debüt-Album „M“ zu promoten ...

Dafür hat Mathea angefangen, ihre Terrasse zu begrünen, sich um Pflanzen zu kümmern. Etwas, das sie auch nach der Krise beibehalten will. „Eigentlich geht’s mir echt gut“, sagt sie dementsprechend optimistisch. „Und dank Social Media bin ich ja noch immer mit meinen Freunden und Fans verbunden!“

Eine junge Frau hält einen roten Apfel in der Hand.

8:30 Uhr

"An apple a day... keeps the doctor away!": Zum Frühstück gibt’s bei mir meistens was Gesundes. Den Hunger auf Schnitzel spar’ ich mir für den Abend auf, haha :)

Eine Frau gießt eine Zimmerpflanze mit einer grünen Gießkanne.

11 Uhr

Grüner Daumen: Ich habe mir, zum ersten Mal seit ich in Wien wohne, Pflanzen für meine Terrasse geholt. Die brauchen Wasser!

Eine Frau hält eine Nintendo Switch vor einem Hintergrund im Super-Mario-Stil.

14:30 Uhr

Kleine Spielereien: Zwischendurch leb ich meine wiedererweckte Leidenschaft aus – Super Mario Bros auf der Nintendo Switch spielen.

Matheamathea präsentiert eine „M Box“ in einem Unboxing-Video.

18 Uhr

Hallo Welt: Jetzt ist Posting-Zeit. Auf in die Welt der sozialen Medien! Und danach: Gute Nacht. :D

Kommentare