Neue Stilfragen. Wie die Pandemie unsere Mode verändert.

Neue Stilfragen. Wie die Pandemie unsere Mode verändert.
Von unseren neuen "Best Dressed"-Listen zu den "Best Trip"-Klicks. Die guten Seiten von Corona.

Nichts ist, wie es einmal war. Wer hätte gedacht, dass Jogginghosen, Sneaker und Kapuzenpullis zu so gehypten Trend-Teilen avancieren? Dass Edel-Marken plötzlich Kollektionen dazu auf den Markt bringen und klassische Anzüge zu Ladenhütern werden? Ein Jahr lang hat die Pandemie nicht nur unser Leben, sondern auch unsere Kleiderkästen verändert. Und sie hat offenbar noch etwas angeregt: den Mut zu neuen Kombinationen. Auf den aktuellen „Best Dressed“-Listen zeigt sich bereits ein neuer Stil unter Männern: Muster und Schnitte treffen aufeinander, die bislang voneinander getrennt wurden. Der Farbtopf wird voll ausgekostet und mit Accessoires ergänzt. Freilich, Perlenketten oder rote Fingernägel wie Schauspieler Harry Styles es vorzeigt, sind sicher nicht jedermanns Sache und auch nicht jederfraus Geschmack. Aber jeder Trend hat eben auch seine schrägste Ecke. Dass junge Modemutige es vorzeigen, könnte jedenfalls dazu animieren, neue Looks auszuprobieren und sich zu trauen, Stile bewusst zu brechen. Wir nähern uns den neuen Styles und zeigen, wie sie auch alltags- und bürotauglich abgewandelt werden.

Kreativ geht es auch in Sachen Reisen zu: Immer mehr Entwicklerfirmen bringen immer bessere virtuelle Touren auf den Markt. Da geht es mit wenigen Klicks zum Grand Canyon, in den Louvre oder sogar zur ISS Raumstation. Auch zu den Korallen im Great Barrier Reef tauchen wir ab. Wir haben uns zu den besten Trips aufgemacht, kommen Sie mit!
Und noch eine Erinnerung: Nächste Woche ist Valentinstag, Inspirationen für liebevolle Geschenke haben wir auch.

Schöne Lesefreuden mit Ihrer neuen Ausgabe!
Ihre Marlene Auer

Kommentare