© Die Verwendung ist nur bei redak/© Sky UK Ltd/HBO

freizeit
10/05/2019

Netflix, Amazon und Co.: Der ultimative Streaming-Guide für den Herbst

Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, haben wir wieder mehr Zeit für spannende Filme. Wir haben aktuelle Highlights zusammengestellt.

von Barbara Reiter, Andreas Bovelino

UNBELIEVABLE  

Start: seit 13. September, Genre: True Crime; Plattform: Netflix

Wahre Geschichte über das Opfer einer brutalen Vergewaltigung, dem niemand glaubt. Schwer zu ertragen, aber einfühlsam erzählt ohne Voyeurismus. Die perfekte Balance zwischen spannendem Krimi und sensiblem Drama, das vermittelt, wie sehr das eigene Schicksal davon abhängt, wer ermittelt.  Binge-Watching-Garantie!

MODERN LOVE (Staffel 1)

Start: 18. Oktober 2019, Genre: RomCom; Plattform: Amazon Prime
Basierend auf der gleichnamigen „New-York-Times“-Kolumne, dreht sich die starbesetzte Serie um alle Facetten der Liebe. Jede Folge zeigt eine andere Form.  Mit  Anne Hathaway, Andy Garcia und Tina Fey. Highlight für Romantik-Fans.

LIMETOWN (Staffel 1)

Start: 16. Oktober 2019, Genre: Crime; Plattform: Facebook Watch
Jetzt steigt auch Facebook in den Serienmarkt ein. Und zwar gleich ordentlich. Mit Jessica Biel als Radiojournalistin, die dem mysteriösen Verschwinden von 300 Menschen auf der Spur ist. Super creepy Verfilmung des erfolgreichen Podcasts.

THE WITCHER

Start: Dezember 2019, Genre: Fantasy; Plattform: Netflix
Das Spiel ist ein Millionenhit,  die Bücher Kult – aber was kann die Serie? Wird die Verfilmung mit Henry Cavill als Geralt von Riva gar ein Ersatz für Fans auf Game-of-Thrones-Entzug?   Wir werden sehen.

THE MORNING SHOW

Start: 01. November 2019, Genre: Drama; Plattform: Apple+
Wer ist der Star der Show? „Powerhouse“ Reese Witherspoon im Kampf gegen Jennifer Aniston  – Apple gibt gleich beim Einstieg in den  Serienmarkt Vollgas.    

HOMECOMING (Staffel 2)

Start: Winter, Genre: Drama; Plattform: Amazon Prime
Die erste Staffel des Psychothrillers fesselte uns mit Julia Roberts, Bobby Cannavale  den ganzen letzten Winter –  diesmal versuchen das Janelle Monáe und Chris Cooper.

THE NEW POPE (Mini-Serie)

Start: Demnächst, Genre: Drama; Plattform: SkyHBO/Canal+
Regisseur Paolo Sorrentino sorgte vor drei Jahren mit „Der junge Papst“ für gehöriges Aufsehen. Jude Law als fescher Fundi war eine Sensation. Jetzt kommt auch noch John Malkovich ins Spiel. Und Sharon Stone!  Dazu Sorrentinos  gewohnt üppige, dabei immer elegante Inszenierung – ein echtes Highlight im Herbst.

CHERNOBYL

Start: seit 29. September, Genre: Drama; Plattform: Amazon Prime
Zehn „Emmy Awards“ sagen alles, manche sprechen sogar von der besten Serie aller Zeiten. Die fünf Folgen umfassende Serie thematisiert die Reaktor-Katastrophe und zeigt das Schicksal von Menschen, die das Unglück hautnah erleben.  

MINDHUNTER (Staffel 2)

Start: seit Mitte August, Genre: Drama; Plattform: Netflix
Regisseur David Fincher hat nach „House of Cards“ mit der Serie rund um die Entwicklung des Profiling durch das FBI einen weiteren Hit geliefert. Wie ticken Serienmörder? Anfangs etwas schleppend, aber dann passiert ziemlich viel.

MR. ROBOT (Staffel 4)

Start: 06. Oktober 2019, Genre: Drama; Plattform USA Network/Amazon Prime
Die mit Hochspannung erwartete finale Folge um Super-Hacker Eliot, der es mit dem größten Konzern der Welt aufnimmt. Mit  Oscar-Preisträger Rami Malek.  

THE DEUCE (Staffel 3)

Start: 06. September 2019, Genre: Drama; Plattform: HBO/SKY
James Francos mit viel Liebe zum Detail inszeniertes Sittenbild der 70er in New York, Times Square, Pornografie und Prostitution geht in die Zielgerade. Ein Zeitsprung versetzt uns mit Maggie Gyllenhaal in die schrille Welt der 80er.   

THE WATCHMEN

Start: 20. Oktober 2019, Genre: Fantasy; Plattform: HBO/Sky
Noch eine Superhelden-Soap? Ja, aber von wem sie kommt macht hier den Unterschied. Denn Damon Lindelof ist der kultigste Showrunner von allen. Immerhin stammen sowohl „Lost“ als auch „The Leftovers“ von seiner Festplatte.  

Worüber wir uns noch freuen:

MRS. FLETCHER mit der großartigen Kathryn Hahn (27.10., HBO/Sky); THE MANDALORIAN, eine Serie im Star-Wars-Universum, mit Game-of-Thrones-Held Pedro „The Viper“ Pascal als Kopfgeldjäger; THE CROWN: Claire Foy ist leider nicht mehr dabei, aber Olivia Colman („The Favourite“) als Queen Elizabeth ist einfach ein Traum! (Herbst/Winter, HBO/SKY). THE KING – ja, von Schwertern und Helden kann man nicht genug bekommen. (11.10.,  Netflix