Was der neueste Beautytrend mit einem Mochi zu tun hat

Was der neueste Beautytrend mit einem Mochi zu tun hat
Sogenannte "Mochi Skin" gilt unter japanischen Frauen als Nonplusultra.

Samtig-weich fühlen sich die Delikatessen aus Klebereis an, die meist süß gefüllt werden und sogar als Eis erhältlich sind: Die aus Japan stammenden Mochis, die dort traditionell zu Neujahr verspeist werden, haben mittlerweile auch in Europa eine große Fangemeinde.

Nicht nur von gutem Essen versteht man in Japan einiges – sondern auch von Hautpflege. Einige der wichtigsten Kosmetiktrends der vergangenen Jahrzehnte hatten im Fernen Osten ihren Ursprung (siehe rechts). Beauty-Fans sprechen hier von sogenannter J-Beauty.

Auch besagte Mochis spielen in der täglichen Routine eine große Rolle, genauer gesagt deren Haptik. Die zarte Oberfläche der kleinen Reisküchlein mit elastischer Konsistenz ist Namensgeber für einen Beautytrend, der derzeit nach Europa rüber schwappt: Mochi Skin.

Ziel ist ein möglichst feinporiges, hydratisiertes und somit pralles Hautbild, das jedoch nicht zu stark glänzt. Erzielt wird dies mit der Kombination aus einer perfekt abgestimmten Hautpflege und passendem Make-up.

Kommentare