© EPA/J.J. GUILLEN

freizeit Mode & Beauty
05/08/2021

Vorbildlich: Königin Letizia trägt selben Mantel wie vor 15 Jahren

Die spanische Regentin bekam viel Lob für ihr überraschendes Roben-Recycling.

Bei all dem Rummel um die britischen Royals geraten die Vertreter der restlichen europäischen Königshäuser schon mal in den Hintergrund. Vor allem Herzogin Catherine zieht mit ihrem neuen, coolen Stil immer wieder die volle Aufmerksamkeit auf sich. 

Doch auch Königin Letizia von Spanien hat sich über die Jahre einen Ruf als Fashion-Ikone erarbeitet, den sie vor einigen Tagen wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellte: Beim Besuch einer Militärbasis in der Nähe von Madrid führte die 48-Jährige ein Kleidungsstück aus, das Royal-Watchern gleich bekannt vorkam.

Denn das cremeweiße Mantelkleid aus Tweed vom spanischen Designer Felipe Varela hatte die ehemalige Fernsehjournalistin bereits vor 15 Jahren zu einem ganz besonderen Anlass getragen: zur Taufe ihrer ersten Tochter Leonor, 2006 in Madrid. 

Dieses Mal kombinierte sie das Modell mit einer Tasche von Carolina Herrera,  braunen High Heels von Magrit und einem weißen Mund-Nasen-Schutz. Im Netz bekam die zweifache Mutter viel Lob für ihr Outfit.

Mode-Recycling liegt im Trend - auch Kronprinzessin Victoria von Schweden und die Herzogin von Cambridge zeigen sich immer wieder bewusst in Kleidern und Mänteln, die sie bereits vor Jahren zu offiziellen Anlässen getragen haben. Als öffentliche Personen setzen sie so ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft und für mehr nachhaltige Designs.

Das knielange Mantelkleid der spanischen Königin hat in den 15 Jahren jedenfalls nichts an Stil und Glamour eingebüßt - und auch seine Trägerin hat sich seitdem kaum verändert.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.