Die Teenie-Thronfolgerinnen als neue Lifestyle-Idole

Die Teenie-Thronfolgerinnen als neue Lifestyle-Idole
Die vier Teenie-Thronfolgerinnen Amalia, Elisabeth, Ingrid und Leonor treten langsam aus dem Schatten ihrer Eltern.

Ein König im Exil, ein Herzogenpaar auf Selbstfindungstrip, deftige Betrugs- und Missbrauchsskandale und weit und breit keine Märchenhochzeit in Sicht: Zu sagen, der europäische Hochadel könne frischen Wind gebrauchen, ist angesichts jüngster Schlagzeilen ein Understatement.

Gerade rechtzeitig betritt eine neue Royals-Generation die mediale Bühne und poliert das Image der krisengebeutelten Monarchien: In fünf Familien – Niederlande, Spanien, Norwegen, Belgien, Schweden – stehen Frauen an der Spitze der Thronfolge, bis auf Victoria von Schweden (43) sind alle Kronprinzessinnen im Teenager-Alter. Leonor von Spanien könnte theoretisch noch von einem jüngeren Bruder „überholt“ werden, ansonsten haben in den vergangenen 30 Jahren alle Monarchien Buben und Mädchen in der Thronfolge gleichgestellt. Regieren darf – muss –, wer zuerst zur Welt kam.

Kommentare