© REUTERS/CAITLIN OCHS

freizeit Mode & Beauty
09/10/2021

Model-Mamas auf Moschino-Laufsteg in New York

Anlässlich der Fashion Week zeigten Gigi Hadid und Irina Shayk verspielte Kreationen - inklusive Babyelefant.

Nach einer langen Pause kann in New York City endlich wieder eine - analoge - Fashion Week stattfinden. Am Donnerstag präsentierten namhafte Labels wie Naeem Khan oder Carolina Herrera ihre Kollektionen für das kommende Frühjahr. Aprilhaft war auch das Wetter im Bryant Park, wo das italienische Label Moschino sein Fashion-Week-Debüt gab: Während der gesamten Show regnete es, sodass die Gäste mit Regenschirmen auf ihren Klappstühlen Platz nahmen mussten. Eine Indoor-Alternative war - wohl auch wegen des anhaltenden Infektionsrisikos - nicht geplant.

US-STREET-STYLE---SEPTEMBER-2021-NEW-YORK-FASHION-WEEK

Zu sehen gab es aber auch mit Schirm genug. Neo-Mama Gigi Hadid - ihre Tochter Khai wird bald ein Jahr alt - lief ebenso über den Runway wie Topmodel Irina Shayk (ihre Tochter Lea ist vier). Da passte es gut, dass sich die Kreationen an kindlichen, comichaften Motiven orientierten und Kreativdirektor Jeremy Scott eine Art Babyparty auf den Laufsteg zauberte. Hadid präsentierte etwa ein langes, pastellfarbenes Kleid mit Kuscheltieren, Eichhörnchen sowie einem 3-D-Babyelefanten als Ärmel. Am Ende der Show nuckelte sie an einer Milchflasche, die sie als Accessoire mitführte.

Ein anderes, quietschbuntes Ensemble war mit süßen Babyelefanten bedruckt und wurde mit überdimensionaler Bauch- und Halskette kombiniert, an denen die Buchstaben des Labels baumelten.

Topmodel Taylor Hill - sie hat noch keine Kinder - trug eine Art Mobile auf dem Kopf, das man normalerweise von Gitterbetten zur Babybespaßung kennt.

Ein Hingucker war auch Winnie Harlow in einem zuckerlrosa Etuikleid mit Puffärmelchen.

Über diesen bunten Fashion-Week-Auftakt wird man in Manhattan wohl noch länger sprechen. Die prominenten Gäste - darunter Megan Fox und Taraji P. Henson - zeigten sich jedenfalls begeistert.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.