#FriendshipNeverEnds: Spice Girls für guten Zweck wiedervereint

Die Spice Girls in den 90ern: Mel C, Geri Halliwell, Victoria Beckham, Mel C, Emma Bunton (von li.)
Designerin Victoria Beckham holte für eine Kollektion anlässlich des Pride Month ihre Kolleginnen ins Boot.

Oft sieht man die fünf Popstars nicht mehr zusammen, für den "Pride Month", in dem weltweit gegen die Diskriminierung von Schwulen, Lesben und Transgendern gekämpft wird, machten die Spice Girls nun eine Ausnahme. Victoria Beckham, die nach ihrer Kariere als "Posh Spice" zur erfolgreichen Modedesignerin avancierte, holte für einen guten Zweck ihre ehemaligen Kolleginnen ins Boot.

Für ihr Label Victoria Beckham entwarf die 47-Jährige eine kleine Special Edition, bestehend aus einer Tasche und einem T-Shirt. Die Verkaufserlöse gehen zu 100 Prozent an eine britische Charity-Organisation, die obdachlose LGBTIQ-Jugendliche unterstützt. Das weiße "Victoria Beckham x Spice Girls Wannabe Pride 2021 T-Shirt" trägt die Aufschrift "Proud and Wannabe your Lover", eine Anspielung auf die legendäre Hit-Single der Girl Group, die vor genau 25 Jahren auf den Markt kam.

In einem Video auf Beckhams Instagram-Profil zeigen sich neben der Designerin selbst auch Emma Bunton, Geri Halliwell, Mel B und Mel C in dem Shirt. Jede stylt es auf eine für sie typische Weise, so kombinierte es Mel C mit legeren Jeans und Halliwell mit einem weißen Rock. Das Shirt ist für 80 Pfund erhältlich.

"Pride bedeutet für mich, komplett man selbst zu sein, und dieses T-Shirt ist eine Erinnerung daran", schrieb Beckham darunter. "Die Spice Girls waren Verfechter davon, sich selbst und andere zu akzeptieren, mitfühlend zu sein und Spaß zu haben. Die LGBTQ+ Community liegt mir sehr am Herzen und ich bin so stolz, Pride 2021 mit den Girls zu unterstützen." Auch auf dem offiziellen Spice-Girls-Account wurde das Video geteilt und mit dem Hashtag #FriendshipNeverEnds versehen. 

Innerhalb eines Tages wurde der Beitrag eine Million Mal angesehen.

Kommentare