Expertin: Wie Schmuck als Weihnachtsgeschenk nicht zum Desaster wird

Expertin: Wie Schmuck als Weihnachtsgeschenk nicht zum Desaster wird
Warum Preziosen das bessere Präsent als Mode sind – und von Sets Abstand genommen werden sollte.

Er gilt als Klassiker unter dem Christbaum, hat jedoch großes Fettnäpfchen-Potenzial: Wer zu Weihnachten Schmuck verschenken möchte, muss laut Mira Wiesinger, Journalistin und Autorin des neuen Bildbandes "Wir lieben Schmuck", viel Feingefühl beweisen.

"Der Schenkende muss die andere Person sehr gut kennen", sagt die Schmuckexpertin. Allen Männern, die sich bei der Suche nach funkelnden Preziosen unsicher sind, rät sie, sich vor dem Beutezug durch Juweliergeschäfte über den Geschmack der Frau zu informieren: "Ihre Freundinnen um Hilfe zu bitten, ist eine gute Möglichkeit. Man kann natürlich nicht immer richtig liegen, aber sich zumindest Mühe geben, es herauszufinden."

Kommentare