© Michaela Mayer

freizeit
05/06/2020

Promis zu Hause: Ein Tag bei der Modedesignerin Michaela Mayer

Die sympathische Designerin arbeitet jetzt mehr denn je. Und erfindet, neben Haushalt und Kinderbetreuung, neue Designs.

von Florentina Welley

Atemlos, durch den Tag – könnte das Motto der umtriebigen Wiener Modedesignerin sein. Würden wir sie nicht besser kennen und wissen, dass sie alles mit Ruhe macht. „Ich muss mir wirklich jede Stunde des Tages genau einteilen, damit ich Job, Haushalt und Kind auch in diesen Zeiten mit Freude und ohne Hast unter einen Hut bringe. Aber zum Glück hilft mir dabei mein Mann sehr.“ Denn  Michi, wie sie von Freunden genannt wird, geht gleich nach dem  täglichen Backen in ihr Atelier, um Ideen umzusetzen, die sich aus der aktuellen Situation ergeben. So entwirft sie gerade ein schickes Shirt, das  ganz der DNA ihres Labels MICHEL MAYER entspricht. Denn wegen der Maskenpflicht in Restaurants, integriert Mayer praktischerweise die Maske in das  Shirt, das bei Bedarf einfach hochgezogen wird. „Kreatives Arbeiten gibt mir in allen Lebenslagen die nötige Kraft“,  sagt die Designerin „und das tägliche UNO-Spielen mit meinem Sohn.“

06:15

MORGENRITUAL Drei Minuten Plank, mein Fitnesstraining die letzten vier Wochen ... Versuche, Yoga zu machen, sind einerseits an meiner Motivation und andererseits der Ungeduld meines Sohnes gescheitert …

06:30

MORGEN-KAFFEE Ich liebe den Duft von frisch gemahlenem Kaffee und hab mir daher vor zwei Jahren eine Espressomaschine zugelegt. Mein Sohn bekommt heiße Schokolade und ich mache mir meinen Kaffee.

08:10

BACKEN Fast jeden Tag backen wir – heute hat sich mein Sohn einen Apfelstrudel gewünscht – eine echte Herausforderung für mich, da ich noch nie einen gemacht habe …

11.10

MASKENPRODUKTION Mein Mann und ich teilen uns den Tag so auf, dass jeder von uns ein wenig arbeiten kann. So arbeite ich täglich für ein paar Stunden in meinem Atelier an der Maskenproduktion, statt an der aktuellen Kollektion.

16:50 HIGHLIGHT DES TAGES

ist unser tägliches UNO und Skip-Bo nach dem Abendessen. Das ist lustig, entspannend und unsere tägliche Routine zu dritt.

Steckbrief

Name: Michaela Mayer-Lee

Geburtstag: 26.3.1971

Geburtsort:  Mödling

Arbeit: Die  Modedesignerin feiert nächstes Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum ihres Labels MICHEL MAYER. Bekannt wurde sie durch ihre zeitlosen drapierten Modelle, https://www.michelmayer.at

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.