Top-Serie, garniert mit Extra-Kren: "Freud" als österreichisches Erfolgsprodukt

Top-Serie, garniert mit Extra-Kren: "Freud" als österreichisches Erfolgsprodukt
Die Schauspielerin und der Regisseur: Brigitte und Marvin Kren sind Mutter und Sohn und haben dem Serien-Hit "Freud" gemeinsam österreichische Würze verpasst.

Das Café Engländer in der Wiener Innenstadt ist für Schauspielerin Brigitte und Regisseur Marvin Kren nicht irgendein Café, sondern „ein Ort der Heimat“. Marvins Vater Wolfgang Jelinek, bis zu dessen 12. Lebensjahr mit Marvins Mutter liiert, war einer der beiden Besitzer des legendären Künstler-Treffpunkts – bis er 2017 nach langer Krankheit verstarb. „Hier bin ich ihm sehr nahe“, erklärt Marvin die Auswahl des Lokals. Wir sprechen über sein neuestes Serien-Projekt mit Sucht-Potenzial: die Serie "Freud startet morgen Sonntag im ORF. Siene Mutter spielt darin Freuds Haushälterin.

Kommentare