Mario Matt über die Härte des Skisports: "Drei Mal bei Null angefangen"

Mario Matt über die Härte des Skisports: "Drei Mal bei Null angefangen"
Das Ex-Slalom-Ass erlebte in Kitz seinen ersten Sieg, aber auch seine schwere Verletzung. Das Interview über Bruder Michi und sein Leben nach dem Spitzensport.

Mario Matt macht es seinem Wiener Besuch nicht leicht. Eigentlich wollen wir ihn bei seinen Arabern treffen, die er in seiner Heimat Flirsch am Arlberg züchtet. Doch das Ex-Slalom-Ass bittet uns in seine Après-Ski-Bar „Krazy Kanguruh“ in St. Anton. Ein Problem, weil das Lokal mitten auf der Skipiste liegt. Von oben nähern sich im Eiltempo ambitionierte Skiläufer, unten quert im Schneckentempo der Wien-Besuch den Hang in sommerlichen Turnschuhen. Aber wir kommen rechtzeitig und unverletzt ans Ziel. Die Sonne strahlt vom Himmel, Matt kommt durch die Tür, alles scheint gut - bis er sagt: „Magsch weitertuan, i hab’ nit lang Zeit. I hon grad was zum Essen bestellt.“

Kommentare