Da sage noch einer, Fernsehwerbung macht keinen Spaß. Von all den biederen, langweiligen und penetranten Kampagnen im TV hebt sich seit wenigen Wochen der aktuelle Spot eines Internet-Versandhändlers angenehm ab. Star des kurzen Filmchens: Cara Delevingne, 22-jähriges Fräuleinwunder aus bestem Londoner Haus, Liebling der Gesellschaftsreporter, Dauergast auf allen Mode-Laufstegen ebenso wie auf vielen Promi-Partys zwischen Monaco und Manchester. Aber da ist noch mehr. Man spürt es an der Nonchalance, an der milden Selbstironie, mit der die junge Dame mit der Gin-Tonic-auf-Camels-Reibeisenstimme ihre Textchen aufsagt (übrigens nicht nur für den österreichischen, sondern auch für viele andere Märkte – siehe YouTube). Man ahnt es, wenn sie ihre makellosen Züge auf jedem zweiten Paparazzi-Foto durch Grimassieren enthübscht. Und man weiß es spätestens dann, wenn man ihre künstlerischen Ambitionen betrachtet: Musik, Gesang, Film – die junge Dame hat noch viel vor.

Kommentare