Wie es sich während Corona auf 15 Metern lebt

Wie es sich während Corona auf 15 Metern lebt
Ein Paar wollte sich seinen Lebenstraum erfüllen – und beschloss, vorerst nicht mehr heimzukehren.

Als Rachel Moore und Josh Shankle im Jahr 2016 mit ihrem Segelboot Voyages of Agápe in der kalifornischen Heimat aufbrachen, wollten sie sich den lang gehegten Traum einer Weltreise auf dem Wasser erfüllen.

Doch nach zwei Jahren und weit über 130 bereisten Orten von Mexiko bis zu den Galapagos-Inseln waren die beiden ermüdet. „Alle zwei bis drei Tage steuerten wir eine neue Bucht an, mussten uns über das Wetter, die perfekte Stelle zum Ankern und den nächstgelegenen Supermarkt Gedanken machen“, erinnert sich Rachel Moore im Zoom-Interview mit dem KURIER. „Wir hatten beide vor der Reise sehr stressige Jobs, aber ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt erschöpfter als ich es während meiner Karriere jemals gewesen war. Wir konnten nie so recht abschalten.“

Das Ehepaar beschloss, seinen Plan zu ändern. Shankle: „Wir hatten unser Geld vorab gut investiert und während der Reise mit Schreiben und Fotografie weiter verdient, um die Kosten zu decken. Und realisiert, dass wir gar nicht mehr nach Hause kommen müssen.“

Kommentare