Taxi-Orange-Gewinner Max Schmiedl: "Ich war nie ein Intellektueller"

Taxi-Orange-Gewinner Max Schmiedl: "Ich war nie ein Intellektueller"
Zwanzig Jahre nach "Taxi Orange" startet der 49-Jährige mit neuer Musik durch – und beweist, dass er sich nach wie vor keinen Millimeter verbiegen lässt.

Mit Gitarre, Wiener Schmäh und einer großen Portion Menschlichkeit wurde Max Schmiedl im September 2000 zu Österreichs erstem Reality-TV-Star. Sein Merkmal, die Glatze, ist mittlerweile braunen Haaren gewichen („Gott sei Dank! Damals hab i ja ausg’schaut wie a Kind“), zu den vorhandenen Tattoos kamen noch einige dazu, ansonsten ist vieles wie damals: Schmiedl ist immer noch glühender Rapid-Fan und gnadenlos ehrlich – egal, ob es um „Taxi Orange“, seine Vaterrolle oder leere Versprechungen im Showgeschäft geht. Zum 20. Geburtstag des Erfolgsformats traf die freizeit das Multitalent zum Interview.

freizeit: Welche Erinnerungen kommen heute hoch, wenn Sie an die Taxi-Orange-Zeit denken?

Kommentare