Stanglwirtin Maria Hauser: "Wir werden das schaffen“

Stanglwirtin Maria Hauser: "Wir werden das schaffen“
Mehr als 250 Jahre hatte der berühmte "Stanglwirt" in Going bei Kitzbühel keinen einzigen Ruhetag – bis die Krise kam. Jetzt gibt es einiges zu besprechen. Von Barbara Reiter

Es ist ein eigenartiger Moment: In der Lobby des "Stanglwirt", wo sonst reges Treiben herrscht, ist es mucksmäuschenstill. Das erste Mal seit 250 Jahren. So lange hatte das Hotel keinen Ruhetag. Endlich ein Mensch. Maria Hauser betritt im Hoodie mit der Aufschrift "Leger" das Haus. Auch einzigartig, weil die Junior-Chefin vom Stanglwirt sonst eigentlich immer Dirndl trägt. "Ich komme grad von der Baustelle", erklärt sie ihren Look. Im Stanglwirt wird kräftig renoviert, ehe am 29. Mai Gäste wieder das Haus beleben. Dachsanierung, Bäder erneuern, eine neue Holzterrasse für die Kaiserwiese: Optimismus, den man derzeit selten findet.

freizeit: Maria, der Stanglwirt hatte 250 Jahre keinen Ruhetag. Wie war es für dich, erstmals durch das leere Haus zu gehen?

Kommentare