"Meine erste Tantramassage hat alles verändert"

TIna Molin begab sich nach der Geburt ihrer Tochter auf eine erotische Entdeckungsreise
Wenn Paare ein Kind bekommen, rückt Zweisamkeit in den Hintergrund – wie man sich seinen Körper achtsam zurückerobert, beschreibt eine junge Mutter in einem persönlichen Buch.

Drei Jahre. So lange dauerte es, bis Tina Molin nach der Geburt ihrer Tochter wieder Lust auf Sex verspürte. Die Entbindung hatte körperliche wie seelische Spuren hinterlassen, die ständige Beanspruchung durch das Baby und die Überforderung als Jung-Mama taten ihr Übriges. „Am Abend, wenn mein Mann nach Hause kam, wollte ich meinen Körper nur noch für mich haben“, erzählt die 47-jährige Wienerin, die mit ihrer Familie in Berlin lebt.

Obwohl ihr Mann lange Verständnis zeigte, begann die Flaute im Bett die Beziehung zu belasten. „Wir konnten nicht mehr über Sex reden, ohne uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Nach zwei Jahren habe ich in seinen Augen gesehen, dass er die Hoffnung aufgibt, dass ich jemals als Geliebte zurückkehre. Da wusste ich, ich muss etwas ändern.“

Kommentare