Recyclebare Sportartikel im Öko-Abonnement

Recyclebare Sportartikel im Öko-Abonnement
Das Schweizer Unternehmen On bietet jetzt Laufschuhe und Laufbekleidung im Abo an.
Von Uwe Mauch

Die Schweizer Sportartikelfirma On gibt heute den weltweit ersten Abonnementservice bekannt: Kunden können bei On vollständig recycelbare Laufschuhe und Laufeuipment erwerben, tragen und benutzen diese hochpreisigen Produkte, und sie zum Ende der Lebensdauer gegen neue Produkte einzutauschen.

Sobald der gebrauchte Artikel zurückgegeben wurde, wird er von der Firma vollständig recycelt. Die Materialien werden wiederverwendet, um neues Laufequipment herzustellen, heißt es in einer Aussendung.

Was nicht drinnen steht: Durch diese neue Form der Kundenbindung werden sich Konsumenten einen Markenwechsel doppelt überlegen.

Erst ab Herbst 2021

Für eine Anzahlung von 29,95 Euro können sich Interessierte ab heute unter https://www.on-running.com/de-at/cyclon für das Abo anmelden. Der Schuh wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 und ausschließlich über den Abonnementservice erhältlich sein, heißt es.

Kommentare