Nach Notlandung: Schaf-Invasion am Flughafen Teheran

Nach Notlandung: Schaf-Invasion am Flughafen Teheran
Eine Boeing 747-200 musste außerplanmäßig landen - die kuscheligen Passagiere durften an die frische Luft.

Weder Mensch noch Tier wurden bei der Notlandung, die eine Boeing 747-200 am Flughafen Teheran aufgrund eines versagenden Triebwerkes kürzlich machen musste, verletzt. An Bord: Hunderte Schafe, die eigentlich auf dem Weg von der Türkei nach Katar waren, wo sie mutmaßlich als Schlachttiere vorgesehen waren.

Tierische Rasenmäher

Da nach der Landung einige Ersatzteile für die über 30 Jahre alte Maschine fehlten, durften die Vierbeiner das Flugzeug verlassen, wie ein Youtube-Video zeigt.

63 Stunden lang grasten die Schafe schließlich auf dem Gelände, berichtet die Unfalldatenbank Aviation Herald. Danach ging es Richtung Zielort weiter. Ein Rasenmäher dürfte auf dem Gelände erstmal nicht mehr vonnöten sein.

Kommentare