Micaela Schäfers "Masturbator" und Co.: Was von 2019 bleibt

Micaela Schäfers "Masturbator" und Co.: Was von 2019 bleibt
Was von der Zeit übrig bleibt: Seepocken mit langen Penissen, verbotener Sex im Kreisverkehr und ein umtriebiger Braunbär auf der Suche nach Befriedigung. Die subjektive – unvollständig-unanständige – Retrospektive "Sex in den Schlagzeilen".

"Ohne Blick zurück, kein Blick nach vorne“, heißt es in diesen Tagen ja gerne. Daher auch an dieser Stelle wieder einmal Zeit für eine unanständige Rückschau: die „interessantesten“ Schlagzeilen 2019 rund um das Thema „Sex“.

„Polizeieinsatz wegen Gleitgel und Liebeskugeln“, hieß es etwa gleich in den ersten Tagen des noch jungen Jahres. Wie aufregend: Ein Karton ohne Absender, aus dem noch dazu Flüssigkeit lief, sorgte für höchste Alarmbereitschaft im deutschen Heidelberg. Nach vorsichtiger Öffnung schließlich die Entwarnung: Im Paket befanden sich einfach nur eine Tube Gleitgel, ein Reinigungsschaum für Sextoys sowie eine Schachtel mit Liebeskugeln. Das nur zum beliebten Verweis „diskreter Versand.“

Kommentare