KURIER beim Männer-Bauchtanzkurs: Herr der Hüfte

KURIER beim Männer-Bauchtanzkurs: Herr der Hüfte
Die VHS Landstraße bietet spezielle Kurse an. Ein KURIER-Redakteur traute sich und probierte sich als Teilnehmer Nr. 2 aus.

Warum, bitte, wurde ich nur im Körper eines Mannes geboren? Nix geht, gar nichts. Alles, was sich bei der Susi zwischen ihren Schultern und ihrem Schritt so schön sanft bewegt, ist bei mir so mobil wie eingetrockneter Beton. Bevor das Becken endlich auf seinen Besitzer hört, ruft ihm die Susi zu: „Knie leicht abwinkeln, Brustkorb offen, Wirbelsäule lang, Mitte stabil. Stell dir vor, dass beide Beine im Sand verankert sind.“

Fünf Achtsamkeiten in nur einem Augenblick! Wie soll das der in der Evolution jäh stecken gebliebene Mann, der wie Buddha nur eines nach dem anderen erledigen kann, bewerkstelligen?

Kommentare