Drei Väter, zwei Kinder: Warum diese Familie Geschichte schreibt

Ian Jenkins, Jeremy Hodges und Alan Mayfield mit Baby-Söhnchen Parker. Für ihn und seine Schwester Piper sind sie Papa, Daddy und Dada
Eine polyamouröse Familie in den USA sorgt für Aufsehen. Der KURIER hat mit einem der Väter gesprochen.

Seine Instagram-Fotos erzählen von einem ganz normalen Familienleben: Baby mit Hund, die langen Haare der Tochter, die erstmals erfolgreich entwirrt wurden, Wanderausflüge und Kinderzimmerchaos. Erst bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass Ian Jenkins’ Familie eine besondere ist, von der Vater-Mutter-Kind-Norm abweicht. Der Kalifornier lebt in einer verbindlichen Partnerschaft mit zwei Männern – Alan, mit dem er seit 18 Jahren liiert ist, und Jeremy, in den sich die beiden vor acht Jahren verliebten. Sie beschlossen, ihre Beziehung zu öffnen, und gemeinsam ihren Traum von eigenen Kindern zu verwirklichen.

Kommentare