Die Leichtigkeit des Singens

Die Leichtigkeit des Singens
All that Jazz: die neuen Alben von Diana Krall, Alicia Keys, Simone Kopmajer und Norah Jones.

Es wäre zu schön gewesen. Kaum war die Grammy-Show im Jänner im Kasten, wäre Alicia Keys auch schon auf  Welttournee gegangen. Mit „Alica“ (Sony), ihrem neuen Album, und mit „More Myself“, ihrem neuen Buch, einer Autobiografie.

Nicht die einzige Musikerin, die umdisponieren musste. Immerhin, Mitte September ging sich für einen Abend die Präsentation das Albums aus. Auf Instagram schrieb sie dazu: „Eine emotionale ,Wonderland’-Show.“

Nach Wien wäre Alicia Keys zwar nicht gekommen, aber sie: Haley Reinhart, ein quirliger Lockenkopf mit starker Stimme und sagenhaftem Ruf. Von Swing über Pop bis Jazz hat die Sängerin aus dem Mittleren Westen der USA alles drauf, was Noten hergeben. Umjubelt bei der Castingshow  „American Idol“, umschwärmt beim „Lollapalooza“-Festival und geradezu vergöttert beim „New Orleans Jazz Fest“. Und dann kam der Lockdown.

Kommentare