© BAYERN

freizeit Leben, Liebe & Sex
11/27/2020

Die besten Streaming-Tipps...

... gegen den Lockdown-Blues.

von Georg Leyrer

So spannend war Schach selten zuvor

Die Serie der Stunde: „Das Damengambit“ (Netflix) begleitet ein weibliches Schachtalent von ganz unten bis zur Weltspitze. Optisch top, erzählerisch herausragend und der liebe Bub aus „Tatsächlich... Liebe“ spielt auch mit.

Diana, Thatcher und andere Probleme der Queen

Die Gegenwart steht im Buckingham Palace vor der Tür: Die vierte Staffel von „The Crown“ (Netflix) bringt die Queen (Olivia Colman) in raue Zeiten. Diana und Margaret Thatcher kratzen am Image. Großartiges Fernsehen mit Geschichte.

Wenn der Lockdown noch wirklich lange dauert

Streaming-Highlights müssen nicht aktuell sein: Auf Disney+ gibt es 30 (!) Staffeln der Simpsons, falls es mit dem Ausgehverbot noch länger dauert.

Natürlich ist alles leichter mit den „Friends“

Apropos nicht neu: Die liebenswerte New Yorker Clique rund um Rachel, Ross & Co sorgt immer für gute Stimmung. Und nachdem die Reunion ja erneut verschoben wurde – warum die Zeit bis dahin nicht für einen weiteren Durchgang nutzen? Alle Staffeln sind bei Amazon Prime Video abrufbar.

Liebenswerte Außenseiter mit Schmäh und Ernst

„Bob hearts Abishola“: Bob, Betreiber einer Sockenfirma, trifft im Krankenhaus die aus Nigeria stammende Krankenschwester Abishola. Er verliebt sich Hals über Kopf. Bei Amazon Prime Video gegen Zusatzgebühr.

Auf ein Wiedersehen mit Sophia Loren

„Du hast das Leben vor dir“: Die große Italo-Diva in einem sanftmütigen Comeback-Film bei Netflix, der sich um eine Oscarnominierung bewirbt.

Österreich kann ganz schön schräg sein

Auch der österreichische Humor soll im Lockdown nicht zu kurz kommen. Da böte sich etwa „Braunschlag“ an. Verfügbar bei Netflix.

Umstrittener Film über die Trump-Wähler

Ron Howard verfilmte für Netflix den Bestseller „Hillbilly Elegy“ von J. D. Vance; Glenn Close spielt eine White-Trash-Oma.

Die bestgeschriebene Serie überhaupt

„This Is Us“ (Amazon Prime) über eine besondere Familie, absolut sehenswert.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.