Andreas Moravec: "Auch Männer dürfen weinen"

Andreas Moravec: "Auch Männer dürfen weinen"
Die Rolle als sympathischer „Quizmaster“ ist ROMY-Preisträger Andreas Moravec, 37, wie auf den Leib geschneidert. Spannende Einblicke über Eitelkeit, Schuhfetischismus und seine Hochzeitspläne. Von Alexander Kern

Hallo, jetzt komm’ ich! Ein freches Grinsen, ein cooles Outfit und bestens gelaunt: So kennen die meisten Andreas Moravec aus dem Fernsehen. Und so tritt er uns auch entgegen, als wir ihn zum Interview treffen. Mit seiner Show „Quizmaster“ auf Servus TV sorgt er Montag bis Freitag für konstant steigende Zuschauerquoten. Und das, obwohl sie parallel zur „Zeit im Bild“ läuft. An dieser Programmierung sind die meisten bisher gescheitert. Moravec hat sie zum Publikumsliebling gemacht – und wurde dafür heuer mit der Goldenen ROMY  als beliebtester Showmoderator ausgezeichnet. Am 10. Juni läuft die tausendste Sendung. Ein Grund zum Feiern, doch zuvor drehen wir den Spieß um und stellen dem Quizmaster die Fragen. Und zwar im Café Florianihof in Wien, gleich um die Ecke der ehemaligen Schule von Andreas Moravec.

freizeit: Andreas, als Quizmaster haben Sie es leicht: Die Kandidaten rätseln, Sie lesen die Lösungen bequem vom Computer ab. Hand aufs Herz, wie oft wüssten Sie die richtige Antwort?

Kommentare