Leben in Zeiten von Corona: Promis allein zu Haus

Leben in Zeiten von Corona: Promis allein zu Haus
Langeweile und Lagerkoller? Österreichs Prominente haben die ultimativen Strategien, wie es sich daheim am besten aushalten lässt. Von Alexander Kern

Zuhause sein, um gesund zu bleiben: Selten klang ein medizinischer Rat simpler. Und doch birgt er seine Tücken: Wer es nicht gewohnt ist, so viel Zeit in den eigenen vier Wänden zu verbringen, dem können die Tage lang werden.

Jetzt heißt es, das Beste daraus zu machen. Immerhin ist eine Auszeit auch ein Abenteuer. Eine Chance, neue Hobbys zu entdecken – warum nicht per Fernkurs in Acryl, Pastell oder Aquarell malen lernen? Aufgeschobenes, für das bisher keine Zeit blieb, in Angriff zu nehmen – etwa endlich den Kleiderkasten ausmisten. Und die Verschnaufpause zu nutzen, um kreativ zu sein (Tagebuch führen) oder sich etwas zu gönnen (etwa einen Wellness-Tag oder ohne schlechtes Gewissen Serien zu schauen). Das gilt auch für Künstler, deren Dreharbeiten verschoben sind und Auftritte abgesagt wurden. Sie geben uns private Einblicke, wie sie sich die Zeit vertreiben – und zeigen vor, wie es geht!

Kommentare