Popstar Josh. sagt: „Vielen Dank, Cordula!“

Popstar Josh. sagt: „Vielen Dank, Cordula!“
Er hat's schon wieder gemacht! Josh meldet sich mit einem Sommer-Hit zurück. Ein Gespräch über rote Anzüge, grüne Puppen, Porsches und den Druck des Erfolgs.

Endlich wieder Interviews, bei denen man einander tatsächlich gegenüber sitzt, endlich wieder Livekonzerte mit echten Zuschauern – Josh. wirkt entspannt, als wir über den Wiener Naschmarkt schlendern. Was wohl auch am Erfolg der aktuellen CD „Teilzeitromantik“ liegen dürfte, die sich seit Wochen in den Top 10 der Charts hält, während die Single "Expresso & Tschianti" sich zum astreinen Sommer-Hit entwickelt.

Es ist sein zweites Album nach dem überaus erfolgreichen „Von Mädchen und Farben“, also genau DAS Nachfolge-Album, von dem es immer heißt, es sei das schwierigste. Vor allem, wenn auf der ersten Scheibe ein Song wie „Cordula Grün“ war, der den Wiener Musiker quasi über Nacht nicht nur in Österreich, sondern im gesamten deutschsprachigen Raum berühmt gemacht hat.

"freizeit": Gratulation zum neuen Hit und zum wirklich gelungenen Album. Wie schwierig war diese Aufgabe für dich?

Kommentare