Koch-Inspiration: Frühstückswärme mit einem peppigen Porridge

Porridge muss ganz und gar nicht fad schmecken.
Haferflocken mit warmer Milch oder Wasser vermischen und ziehen lassen. Klingt langweilig? Stimmt. Wir haben ein tolles Rezept.

Eigentlich wissen wir es ja: warmes Frühstück tut uns gut. Trotzdem bleiben Sie lieber beim Honigbrot oder der Marmeladesemmel? Vielleicht noch ein weiches Ei? Auch gut. Aber vielleicht ringen Sie sich doch einmal durch, den Start in den Tag mit Porridge zu probieren. Das Grundrezept für den warmen Haferbrei ist ganz einfach: Haferflocken mit warmer Milch oder Wasser vermischen und ziehen lassen. Klingt langweilig? Stimmt.

Dann reichern Sie den Brei doch mit Zimt und geriebenem Apfel an. Schon besser. Dann noch grob gehackte Nüsse oder Saaten wie Chia oder Leinsamen einrühren, ein paar klein geschnittene getrocknete Marillen oder Zwetschken, vielleicht ein Löfferl Erdbeermarmelade, eine Prise Kurkuma. Und schon wird der Haferbrei zum gesündesten und nährstoffreichsten Frühstück überhaupt. Und schmeckt noch dazu wirklich fein! Wer nicht selber experimentieren mag, kann beim Tiroler Frühstücksspezialisten Verival fertig gemischte Porridges in vielen Varianten bestellen – auch als Einzelportionen.

Tipp:  www.verival.at

Kommentare