Florian Holzers Kochen zu Hause

Florian Holzers Kochen zu Hause
Diesmal hat sich unser freizeit-Kulinarik-Autor die Website der Kitchenguerillas angeschaut. Weltküche!

Als Koral Elci 2009 in Hamburg die „Kitchenguerilla“ gründete, ging es noch hauptsächlich um Koch-Events mit sozialem Hintergrund: Charity-Events und sozialpolitische Bewusstseinsbildung mit kulinarischen Stilmitteln. Diesem Hintergrund blieben die Kitchenguerillas zwar bis heute treu.

Florian Holzers Kochen zu Hause

Sie erweiterten ihr Tätigkeitsfeld seither aber enorm: Das Unternehmen gilt mittlerweile als einer der beliebtesten Caterer der Hamburger Kreativ-Szene, man bietet Planung und Durchführung von Events an und man erarbeitet Konzepte für qualitativ hochwertige Kantinen-Verpflegung – immer aber mit einer gewissen Nuance von kreativer Wildheit ausgestattet. Und nachdem das Team der Kitchenguerillas auch Fotografen, Grafiker und Texter umfasst, haben sie auch eine wirklich bemerkenswerte Website entwickelt: Auf der man nicht nur die letzten Events und Aktionen wie „Kochen für Helden“ nachverfolgen, sondern auch in einer unendlich großen Bibliothek großartiger Rezepte schmökern kann.

Florian Holzers Kochen zu Hause

Die Ausrichtung lässt sich generell mit „Weltküche“ beschreiben, vom Kartoffelgratin über gefüllte Makrele, Wild-Schmortopf mit Trockenfrüchten, tscherkessisches Huhn bis Topinambur mit Gorgonzola-Sauce und Kakao, die Fotos sind teils grandios, teils vielleicht ein bisschen sehr künstlerisch-abstrakt, die Beschreibung der Rezepte durchgängig erstklassig und auf – das ist bei Kochseiten selten – journalistischem Niveau. Gut, ein Überblick über die Rezepte wäre vielleicht nicht ganz schlecht. Aber so lässt man sich eben treiben und klickt dorthin, wo einem das Foto am besten gefällt …

www.kitchenguerilla.com, keine Anmeldung notwendig, man kann aber einen Newsletter abonnieren

Kommentare