© www.firstfloor.wien

freizeit Essen & Trinken
02/28/2020

Hotspot: Überm Bermudadreieck

Das First Floor im Zentrum von Wien funktioniert auch nach 26 Jahren noch wirklich gut.

von Florian Holzer

Auch 1994 war das "Bermudadreieck" schon eher laut als elegant, Cocktail-Bars waren in Wien zu dieser Zeit nahezu inexistent und auf die Idee, eine Designer-Bar zu betreiben, war überhaupt noch niemand gekommen. Außer Michael Satke, er kaufte die Reste der legendären „Mounier-Bar“ in der Kärntner Straße und ließ die Architekten Eichinger oder Knechtl daraus ein Lokal bauen, das auch heute nach 26 Jahren noch wirklich gut funktioniert: alt & neu gut gemischt, tolle Details, einen Stock über dem brodelnden Treiben auf der Gasse, ganz alte, klassische Cocktail-Schule.

First Floor, Wien 1, Seitenstetteng. 5, 01/532 11 65, Mo-So 20-4, www.firstfloorbar.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.