Hotspot: Überm Bermudadreieck

Hotspot: Überm Bermudadreieck
Das First Floor im Zentrum von Wien funktioniert auch nach 26 Jahren noch wirklich gut.

Auch 1994 war das "Bermudadreieck" schon eher laut als elegant, Cocktail-Bars waren in Wien zu dieser Zeit nahezu inexistent und auf die Idee, eine Designer-Bar zu betreiben, war überhaupt noch niemand gekommen. Außer Michael Satke, er kaufte die Reste der legendären „Mounier-Bar“ in der Kärntner Straße und ließ die Architekten Eichinger oder Knechtl daraus ein Lokal bauen, das auch heute nach 26 Jahren noch wirklich gut funktioniert: alt & neu gut gemischt, tolle Details, einen Stock über dem brodelnden Treiben auf der Gasse, ganz alte, klassische Cocktail-Schule.

Hotspot: Überm Bermudadreieck

First Floor, Wien 1, Seitenstetteng. 5, 01/532 11 65, Mo-So 20-4, www.firstfloorbar.at

Kommentare