Grillen: Die letzte Männerbastion

Grillen: Die letzte Männerbastion
Über die Faszination des Grillens und eingefleischte Klischees, die sich nicht ganz abschütteln lassen

Wenn Adi Matzek über Fleisch und Feuer spricht, dann sprudelt es nur so aus ihm heraus. Er ist Gründer der ersten österreichischen Grillschule und wer, wenn nicht er, darf in diesen Zeiten inbrünstig über ein Virus sprechen?

„Das Grillvirus hat mich schon vor zwei Jahrzehnten erwischt, und ich habe mich bis heute nicht davon erholt“, sagt der 53-jährige Doppel-Grillweltmeister, der auch Fleischermeister in dritter Generation ist. „Grillen ist eine der letzten Männerdomänen, die von den Damen auch gnädig zugelassen wird. Das ist eine wunderschöne Sache, bei der wir noch ein bisschen Mann und auch Kind sein dürfen“, sagt Matzek mit verschmitztem Lächeln.

Kommentare