Cocktail der Woche: Coco Mademoiselle

Cocktail der Woche: Coco Mademoiselle
Die besten Barkeeper Österreichs präsentieren der "freizeit" ihre besten Drinks. Der Cocktail dieser Woche kommt aus der Josef Bar.

ZUTATEN:
4 cl Ketel One Vodka
2 cl frischer Zitronensaft
1 cl Vanillesirup (z. B. von Monin)
1 BL Ingwersaft (im Handel, z. B. bei DM)
1 Spritzer Bitter Truth Orangenbitter
Fentimans Rosenlimonade
Espuma aus Vanillesirup, Ingwersaft, Orange-Bitter, Rosenlimonade

ZUBEREITUNG:
1- Mit Eis im Shaker kräftig schütteln, abseihen, erst dann mit Rosenlimonade aufgießen.
2. Ohne Espuma schmeckt dieser Drink schon großartig. Aber mit 8 g Pro-Espuma und 2 Kapseln in der Isi wird er zum Erlebnis.

Zart und kräftig, süß, herb, ein bisschen bitter – im Glas ist mehr als nur ein Kuss. Die gleichen Zusätze wie die im Chanel-Parfüm machen den Cocktail zu einer ultimativen Verführung.

Julian Mayrhofer gewann den Monin-Cup, sammelte u. a. in Tobago und Florenz Erfahrung. Heute sorgt er mit dem selbst preisgekrönten Besitzer Philipp Ernst  in der Josef Bar, Steingasse 1, für außerordentliche Drinks. UND: Viele der meisterhaften Cocktails kann man auch online bestellen! www.josef-bar.at 

Cocktail der Woche: Coco Mademoiselle

Kommentare