© Burger King

freizeit Essen & Trinken
04/06/2020

Burger King veröffentlicht Bauanleitung für einen Whopper

"Le Whopper de la Quarantaine" kann mit ganz normalen Zutaten aus dem Supermarkt auch zu Hause zubereitet werden.

von Anita Kattinger

Lieferservices boomen, Instagram-Nutzer präsentieren stolz ihr selbst gebackenes Bananenbrot und Gastronomen zeigen, wie sie zu Hause kochen: Burger King Frankreich hat jetzt mit einem ganz speziellen Rezept für Euphorie bei seinen Fans gesorgt - das Video ist bereits 31.000 Mal aufgerufen worden.

Das Besondere ist, dass der Fastfoodriese zeigt, wie der Burger mit einfachen Zutaten aus dem Supermarkt nachgebaut werden kann. Acht Zutaten sind dafür notwendig: Zwei weiche Burger-Brötchen, ein Fleischlaibchen, Gurkerlscheiben, Zwiebel, Salatblätter, Paradeiserscheiben, Ketchup und Mayonnaise.

Die ersten Fans haben zu Hause bereits nachgebaut und ihre Versionen fotografiert.

Schnell kam der Wunsch von den Stammgästen weitere Zutaten von anderen Burgern zu veröffentlichen. Der französische Ableger kam dem Wunsch nach und veröffentlichte weitere Zubereitungsanleitungen wie jene vom Steakhouse Burger oder des Fisch-Burgers.