Die Woche 26

Die Woche 26

Aug in Aug mit Leopard und Elefant. Die Nationalparks sind der größte Reichtum Botswanas - und Reporter Gerhart Pistor nimmt uns mit in dieses "Paradies der Tiere". Wobei die Anreise für ihn wesentlich abenteuerlicher war als für uns...

Kurzarmhemd oder Poloshirt, Bermudas oder 3/4-Hose - was trägt der Mann in diesem Sommer? Nur so viel: Es stehen genügend Fettnäpfchen bereit, aber mit Isabella Klausnitzers fachkundiger Anleitung sollte es uns möglich sein, sie mit formvollendeter Eleganz zu vermeiden. Alles über die richtigen Accessoires, Düfte und Outfits für "ihn" in den aktuellen "Trends".

Er ist ein begnadeter Musiker und ein Fixstern der Wiener Künstlerszene: Bela Koreny. In seiner Bar traf man Weltstars wie Michel Piccoli, Leonard Bernstein, Luciano Pavarotti, Publikumslieblinge wie Udo Jürgens, Konstantin Wecker, Waltedr Reyer und Helmut Qualtinger. Die "freizeit" gratuliert zum 70. Geburtstag.

Wer die CliniClowns noch nicht kennt: sie sind ein Team von Ärzten, Psychologen, Therapeuten und Schauspielern, das in Spitälern in ganz Österreich schwerkranke Kinder, Erwachsene und geriatrische Patienten am Krankenbett besucht und ihnen für ein paar Minuten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern versucht. Wie nahe Freude und Trauer, große Befriedigung über ein kleines Lachen einerseits und die Endgültigkeit mancher Diagnosen andererseits dabei liegen, hat Andreas Russ-Bovelino in einer – nach meiner Einschätzung – ziemlich unter die Haut gehenden Reportage festgehalten, Sollten Sie danach selbst helfen wollen: www.cliniclowns.at

Kommentare