Die neue Freizeit: Jetzt wird's bunt!

Die neue Freizeit: Jetzt wird's bunt!
Was Sie morgen, Samstag, in der Freizeit im Kurier erwartet: Auf in den Frühling! Und: Power-Food, Promis und viel Müßigang.

HIER KOMMT DER FRÜHLING

Laut Kalender hat er gerade erst begonnen, doch an bestimmten Orten zeigen sich Blumen und Bäume schon in voller Pracht: Die Freizeit hat mit Wetter-Experten fünf Plätze in Europa gefunden, an denen der Frühling früher als anderswo Einzug hält. Eine Reise von Bordeaux über den Schwarzwald, Südengland bis Oberitalien und in die Steiermark.

Die neue Freizeit: Jetzt wird's bunt!

In der Steiermark ist es übers Jahr gerechnet wärmer als in allen anderen Regionen.

HIER KOMMT SEBASTIAN KOCH!

Er ist einer der wenigen deutschen Schauspieler, die international erfolgreich sind. Heuer ist er erneut für die KURIER Romy als „bester Schauspieler“ nominiert. Zuletzt wurde Florian Henckel von Donnersmarcks Film „Werk ohne Autor", in dem Koch die Hauptrolle spielt, heftig kritisiert. In der Freizeit erzählt er, warum er danach alles hinschmeißen wollte.

Die neue Freizeit: Jetzt wird's bunt!

"Ich finde es schwierig, wenn Kritik in einer emotionalen Weise geäußert wird und mit der Sache nicht mehr viel zu tun hat."

HIER KOMMT DIE FREIZEIT-FORMEL!

Laut Studie machen täglich zwei Stunden Freizeit glücklich. Und dann? Lesen Sie, welche Gefühle der Mensch entwickelt, wenn er zu viel Müßigang zur Verfügung hat. Erfolgreiche Promis von Skistar Marcel Hirscher, Schauspielerin Hilde Dalik über Künstler Christian Ludwig Attersee und Unternehmer Florian Gschwandtner erzählen, wie sie ihre Freizeit verbringen.

Die neue Freizeit: Jetzt wird's bunt!

Kann man als Spitzensportler abschalten? "Erst, wenn die Leute keinen Schnee und Skifahrer mehr sehen wollen,“ erzählt Marcel Hirscher der Freizeit.

HIER KOMMT DAS POWERFOOD:

Was braucht der Körper nach einem langen Winter? Wir haben die Antwort, welche Nahrungsmittel Müdigkeit und Winter-Blues vertreiben und für neue Energie sorgen.

Die neue Freizeit: Jetzt wird's bunt!

Minze, Petersilie oder zarter Löwenzahn: Mit Kräutern darf man verschwenderisch sein.

Kommentare