Die besten Playlists für Ihre Weihnachtsfeier

Von Arcade Fire über Franz Schubert bis Willy DeVille: So kommt Stimmung auf!

.

Die besten Playlists für Ihre Weihnachtsfeier

FÜR DIE GANZE FAMILIE

Jetzt ist die Zeit, in der man gerne jemanden umarmt, einfach so: Diese Songs bilden den perfekten Soundtrack für Papa, Mama, Tante, Opa – und die pubertierende Nichte.

Die besten Playlists für Ihre Weihnachtsfeier
Portrait of modern young people enjoying themselves at Christmas party

Sagen wir so: Dienstlich läuft das Leben schon anders ab als ganz privat. Aber warum soll es keine Schnittstellen geben? Eben. Und ein bissl über die Stränge schlagen, muss schon erlaubt sein.

Die Nervosität steigt, zum ersten Mal mit der/dem Liebsten allein zu Weihnachten, wenn das nur gut geht. Mit diesen Songs kann es nur fantastisch werden. Sie taugen sogar zum Mitsingen.

Die besten Playlists für Ihre Weihnachtsfeier
Die besten Playlists für Ihre Weihnachtsfeier

Ein paar Säulenheilige des College-Radios, ein bissl was Neues und ein bissl was Altes – wir wollen ja den Bildungsauftrag nicht vergessen. Außerdem: „Anders“ ist ja auch irgendwie cool.

Flott, fröhlich und fantastisch: So klingt die Playlist für all jene, die auch dann noch große Augen bekommen, wenn sie schon längst nicht mehr an das Märchen vom Christkind glauben.

Die besten Playlists für Ihre Weihnachtsfeier

Außerdem ein festlicher Tipp: Die gesamte Playlist des talentierten britischen Mashup-Musikers hinter Go Home Productions

Die besten Playlists für Ihre Weihnachtsfeier

Keine Hörklappen vor eindimensionalen Generationen- und Genre-Geschmäckern: Ein paar Semester Lebenserfahrung gehören sicher dazu, wenn man bei diesen Songs auf Touren kommt.

Kommentare