Der Moskauer Visionär Vasily Klyukin denkt in Wien über Plastik nach

Der Moskauer Visionär Vasily Klyukin denkt in Wien über Plastik nach
Interview mit dem Künstler, Millionär und Ex-Banker Vasily Klyukin über seine Wiener Ausstellung und den Rohstoff der Zukunft.

Eigentlich begann er seine Karriere als Banker und Unternehmer. Heute engagiert sich Vasily Klyukin bei amfAR- und UNICEF-Aktionen, ist Verfechter des Klimaschutzes, unterstützt die Leonardo DiCaprio Foundation, die Prince Albert II of Monaco Foundation und Putins Foundation zum Schutz der Amur-Tiger. Die Arbeiten des Moskauer Künstlers werden weltweit gesammelt. Seine anthropologischen Reflexionen stellen zentrale Themen der Menschheit sowie die Umwelt in den Mittelpunkt. Mit der freizeit spricht er beim Interview in Wien über die Umwelt und seinen Weg zur Kunst.

Kommentare