Dancing-Star Andreas Ogris: "Ich bin jetzt freischaffender Künstler"

Dancing-Star Andreas Ogris: "Ich bin jetzt freischaffender Künstler"
Fußball-Legende Andreas Ogris, 55, wird Dancing-Star. Ein Gespräch über sein Aus bei der Austria, Tanz-Ambitionen und die Liebe zu Bier.

Wir treffen Andreas Ogris am Karmelitermarkt. „Servas, i bin da Andy.“ Der Andy wohnt ums Eck und mag das Tewa, ein stylishes Bio-Lokal, das man dem Ur-Austrianer nicht zugetraut hätte. Trotzdem raucht der „Ogerl“, wie ihn Fußballerfreunde nennen, vorher noch ganz unbiologisch eine Zigarette. „Das Rauchverbot ist mir sogar recht“, erzählt er. Ich rauch’ weniger, bin aber Raucher und werde es auch bleiben.“ Bis es Klick macht, sagt er. Was seinen Körper betrifft, ist der Sportler in ihm derzeit gut versteckt. Aber: Da hat’s beim „Ogerl“ schon Klick gemacht. Er wird Dancing Star und joggt jetzt täglich.

Andreas ... oder magst du lieber, wenn man dich Andi nennt?

Andreas sagt niemand zu mir –  außer früher meine Mutter, wenn ich schlimm war. Du kannst mich aber nennen, wie du willst.  

Kommentare