Buch der Woche: Oleg Maisenberg verrät sein Lieblingsbuch

Buch der Woche: Oleg Maisenberg verrät sein Lieblingsbuch
Über „Eine kurze Geschichte der Menschheit“ von Yuval Noah Harari.
Buch der Woche: Oleg Maisenberg verrät sein Lieblingsbuch

Ich habe in meinem Leben ziemlich viele Bücher gelesen. Derzeit lese ich „Eine kurze Geschichte der Menschheit“ vom israelischen Autor Yuval Noah Harari, Professor für Geschichte an der Universität Jerusalem. Es ist ein grandios. Ich halte es für eines der wichtigsten und bedeutendsten Bücher, nicht nur aktuell. Es geht um den Homo sapiens und seinen Weg vom Primitiven zur klügsten, raffiniertesten, bedrohlichsten, gefährlichsten, mächtigsten Spezies auf unserem Planeten. Es ist eines der brillantesten und aufregendsten Bücher, die ich je gelesen habe.

* Der Pianist gibt an der Seite von Gidon Kremer ein Konzert: „Osterfestival Imago Dei“ im Klangraum Krems Minoritenkirche, 18. April, www.klangraum.at
www.facebook.com/Klangraum-Krems-Minoritenkirche
www.facebook.com/kremeratabaltica

Kommentare